Test Ford Focus (ab 2004 – 2010) – mobile.de Gebrauchtwagen-Check

on

Der Ford Focus wurde mehrfach ausgezeichnet. Er war nicht nur in Europa ein erfolgreiches Verkaufsmodell. In Nord- und Südamerika sowie Australien ist die Nachfrage nach Neuwagen und Gebrauchtwagen dieses Modells ebenfalls hoch. Während er in den meisten Ländern als Nachfolger des Ford Escort gilt, ersetzte der Focus in Australien und Asien dort den Ford Laser.
Der Ford Focus glänzt seit seiner Markteinführung mit umfangreichen Sicherheitspaketen. Beim Euro NCAP-Crashtest wurde er mit der höchsten Wertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Außerdem gelang es Ford mit dem Focus als erstes Fahrzeug der Welt, vier Mal den Euro NCAP Advanced Award zu gewinnen. Diese Auszeichnungen erhielt der Ford Focus für seinen Müdigkeitswarner, das Forward Alert Auffahrwarnsystem, den Spurassistenten und das Active City Stop. Hier misst ein Laser bei Geschwindigkeiten unter 30 Kilometern pro Stunde (kmh) den Abstand zum vorausfahrenden Wagen. Droht eine Kollision, bremst der Ford Focus automatisch ab.

Facebook Comments